• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD Fileserver

melua02

Newbie
Moin,

Ich bin gerade dabei einen DVD Server zu machen. Zurzeit sieht es so aus:

Mit einem Script und ein paar Parametern lasse ich die Cd oder DVD einlesen, danach wird sie gemountetn, es wird ein Image erstellt und dieses Image wird dann gemountet und mit Samba Freigegeben. Soweit funktioniert das auch. Mein Problem ist jetzt, das die Sachen über eine Weboberfläche verfügbar gemacht werden soll. Also Ein Admin soll sich anmelden können und sachen löschen können oder Berechtigungen ändern ect. Das dürfte glaube ich noch kein Problem sein.

Das eigentliche Problem sieht wie folgt aus: Ein Gast Benutzer sollen auch auf die Weboberfläche zugreifen können und die Sachen Ausführen können.

Es wird dann nur im Intranet verfügbarsein. Ich benutze Suse 10.1

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn du ein Webinterface nutzen willst, benötigst du zusätzlich einen Webserver (apache). Dann musst du eine Webseite mit der navigation erstellen, in der du als serverseitige scriptsprache (zum dateien löschen usw.) entweder perl oder php verwendest.
 
OP
M

melua02

Newbie
danke für die Antwort. Apache ist schon drauf habe ich nur vergessen zusagen. ich glaube ich habe schon einen Lösungsansatz mit php gefunden. wenn ich ne lösung habe sage ich bescheid
 
Oben