• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sendmail smtp_auth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbrake

Newbie
Hallo Forum

Ich habe eine dyndns domain und einen emialserver. Jetzt kann ich aber nicht wie gehofft und gedacht emails von ....@dyndns... an alle emailserver senden. Soweit ich das verstanden habe muss ich mich an einem anderen emailserver authentifizieren und über diesem meine emails weiterleiten lassen. Aber wie geht das mit sendmail??? Wo muss ich was eintragen???

Danke
 

stka

Guru
bei dyndns bekommst du sowas wie name.homelinux.net, Das ist nur der DNS-Eintrag für z.B. einen Webserver der bei dir zu Hause steht und über eine dynamische IP im Internet hängt.
Wenn du eine Mailserver bei dir zu Hause einrichten willst, benötigst du einen MX-Eintrag für den Mailserver im DNS, sonst kann ein anderer Mailserver deinen Mailserver nicht finden und nimmt somit keine Mails von dir an.
Du kannst bei dyndns auch einen MX-Eintrag erhalten, aber ich meine der wäre nicht kostenlos, musst du mal schauen.
 

Mad MAX85

Newbie
Hallo.
Ich habe genau das gleiche vor.
Habe auch einen Account bei dyndns.org.
Es gib dort die option:

Mail Exchanger (optional):________ x Backup MX?

Wie muss ich das jetzt machen, damit ich emails über sendmail ans internet verschicken kann?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben