• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ftp Zugriff, aber wie???? [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich benutze KDE und ich bekomme es einfach nicht gebacken meine Dateien über ftp abzurufen.

Wenn ich die rechte Maustaste am Desktop drücke und auf
-> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Adresse (URL) gehe

erscheint ein Fenster, wo man die entsprechende ftp-Adresse Eingibt. Alles gut sowei, doch wenn ich die neu erstellte Verknüpfung öffnen möchte, dann zeigt er mir nichts an.

Wenn ich versuche die Daten über Firefox oder Kopete aufzurufen passiert auch nichts. Wenn er wenigstens eine Fehlermeldung ausgeben würde.

Kann es sein, dass eine Suse Firewall oder ähnliches den ftp Zugang verweigert? Wenn ja, wie stelle ich dies fest und deaktiviere ich dies.

Besten Dank für eure Hilfe

mfg

sombrerooo
 
sombrerooo schrieb:
[...]Wenn ich die rechte Maustaste am Desktop drücke und auf
-> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Adresse (URL) gehe

erscheint ein Fenster, wo man die entsprechende ftp-Adresse Eingibt. Alles gut sowei, doch wenn ich die neu erstellte Verknüpfung öffnen möchte, dann zeigt er mir nichts an.
[...]
Protoll / User vergessen?
-> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Adresse (URL)
-> Dateiname: <Deine Verknüpfung>
-> ftp://user@host

Passwörter (sofern "beibehalten") werden über kwallet verwaltet.
 
OP
S

sombrerooo

Member
b3ll3roph0n schrieb:
sombrerooo schrieb:
[...]Wenn ich die rechte Maustaste am Desktop drücke und auf
-> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Adresse (URL) gehe

erscheint ein Fenster, wo man die entsprechende ftp-Adresse Eingibt. Alles gut sowei, doch wenn ich die neu erstellte Verknüpfung öffnen möchte, dann zeigt er mir nichts an.
[...]
Protoll / User vergessen?
-> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Adresse (URL)
-> Dateiname: <Deine Verknüpfung>
-> ftp://user@host

Passwörter (sofern "beibehalten") werden über kwallet verwaltet.


Besten Dank für deine Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich war es von Windows her noch gewohnt einfach ftp://www.???.de einzugeben und dann auf das Fenster zu warten mit den Benutzereingaben. Das gleiche dürfte dann unter Quanta Plus auch funktionieren.


Danke

mfg

sombrerooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben