• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Opera 8.5 verschwindet nach Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donpedro

Hacker
Hi,

ich hatte Opera 8.5 installiert. Heute habe ich nun Opera 9.0 installiert, welches auch lief.

Weil mir aber einiges nicht gefiel, habe ich es deinstalliert und wieder Opera 8.5 installiert.

Beim Aufruf erscheint es nun kurz und verschwindet wieder.
Weiß jemand Rat?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie immer:
Über Konsole starten, Meldung lesen, Meldung verstehen, wenn Meldung unverständlich, hier posten.
 
Wahrscheinlich wurde das Profilverzeichnis beim ersten Start von Opera 9.0 konvertiert und jetzt mag Opera 8.5 es nicht mehr.

Probier mal, ob es nach Umbenennen des Verzeichnisses $HOME/.opera wieder geht.
 
OP
donpedro

donpedro

Hacker
Hi,

dank an die Gurus! :) Habe das alte Profil umbenannt und Opera neu installiert. Jetzt geht es.
 

Mumie

Hacker
Hallo Don Pedro,
ich rate mal, dir hat nicht gefallen, das die Linkvorschau nicht mehr ging. Wenn man dem Mauszeiger auf einen Link hält, dann öffnet sich bei Opera8.5 so ein Hinweisfeld mit Informationen. Bei Opera 9 muß man dafür unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert ->Browser die Option:
"Menüeintrag Fenster zeigen" aktivieren. Dann geht es.
 
OP
donpedro

donpedro

Hacker
Hi Mumie,

nein, das wars nicht. Die Schrift auf den Webseiten war so verschwommen. Da kann man aber einiges drehen, muß mich noch mal in Ruhe damit beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben