• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Links öffnen im Thunderbird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxtech

Member
Seit Umstellung von SuSE 9.3 auf 10.1 kann ich Links nicht mehr direkt auf dem Thunderbird starten, ebenso auf dem Firefox das mailto:xxx@domain.xx

Schon immer wurde geschrieben, dass man besser die Links kopiert und im Programm direkt öffnet.

Wurde diese Funktion aus Sicherheitsgründen nun gesperrt?
 
Moin Maxtech,

ich weiß nicht wie das unter SuSE ist, aber bei den Problemen mit Mozilla und seinen Abkömmlingen hat es bei mir geholfen die Dateiverknüpfungen für Gnome anzupassen, obwohl ich selber kein Gnome verwende. Ich vermute das die Konfig von GTK-Programmen verwendet wird. Wenn beim Klicken auf den Link nichts passiert, soll wohl ein Gnomeprogramm geöffnet werden, was aber nicht installiert ist. Frag jetzt aber nicht welche Datei ich angepasst hatte, ich weiß es nicht mehr da ich viele angefasst hatte. Irgendwie läuft unter GTK wohl vieles anders.
 

oc2pus

Ultimate Guru
für firefox:
http://de.susewiki.org/index.php?title=Firefox_-_mailto_(Mailprogramm_%C3%A4ndern)

oder
http://www.linux-knowledge-portal.org/de/content.php?&content/desktop/firefox_mailto.html
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Schau mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=7287&highlight=linux+browser


MfG "Peter"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben