• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird Melder ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ich habe schon gegoogelt aber leider nichts passendes dazu gefunden.
Gibt es eine Art Melder, egal in welcher Form der einen benachrichtigt wenn neue Meldungen im Posteingang sind.
ich persönlich finde es etwas nervig Thunderbird immer zu öffnen um dann im Posteingang nach zu schauen.

Danke schonmal im Vorraus !!!
 
OP
B

bluerabbit78

Newbie
danke für den Tipp,
das Programm ist echt Klasse und anpassbar.
Allerdings wäre da noch ein kleines Problem,das Prog öffnet mir ständig mein Thunderbird
obwohl das eigentlich ja nicht Sinn der Sache ist,es soll ja lediglich melden ob sich Mails im Eingang befinden und nicht ständig das Mail Prog öffnen.
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd das richtig einzurichten :)
 

cero

Guru
Das läßt sich dort irgendwo einstellen. Bei mir öffnet er Thunderbird
nur, wenn ich auf den Breifumschlag bei GKrellM klicke. Leider kann
ich mometan keine genaueren Tipps geben, da ich erst heute Abend wieder
an meinem Rechner bin.
Schau bitte noch einmal unter den Maileinstellungen bei GKrellM nach.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Man kann auch Thunderbird laufen lassen und ein Wave abspielen lassen wenn neue Post da ist. Ich hab dazu sogar den AOL-Klassiker im Einsatz.
 

cero

Guru
bluerabbit78 schrieb:
Allerdings wäre da noch ein kleines Problem,das Prog öffnet mir ständig mein Thunderbird
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Briefumschlag von GKrellM. Dann öffnet
sich ein Konfigurationsfenster. Auf dem Karteireiter 'Einrichtung' findest Du mittig
eine Checkbox mit der Beschriftung 'Starte Programm zum Holen/Prüfen von Mail im Intervall'.
Den Haken mal bitte entfernen. Der Haken bei 'Prüfen nach Mail aktivieren' muss aber
gesetzt sein.
Jetzt sollte Thunderbird nicht mehr selbständig starten, nur noch wenn Du auf den
Briefumschlag klickst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben