• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan USB Stick(netgear wg111v2) unter Suse Linux 10.1..HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maex

Newbie
HI

Ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit inzwischen einer Woche einen WLan USB Stick von Netgear (wg111v2) unter Suse Linux 10.1 zum Laufen zu bringen.


Ich habe schon folgendes gemacht:

-ndiswrapper installiert

-Den Treiber des Wlan Sticks installiert

-Wenn ich ndiswrapper -l eingebe zeigt er an Treiber installed, hardware present

-Unter YAST eine Netzwerkkarte Konfiguriert und als modulname ndiswrapper eingegeben

-modprobe ndiswrapper eingegeben

Das Problem ist aber, dass die Lampe auf meinem stick nicht anfängt zu leuchten und ich über WiFI keine Netzwerke in der Umgebung angezeigt werden. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Bin nähmlich am verzweifeln, hab schon ungefähr 5 std vergeblich im inet gesucht.
thx im vorraus...

PS: bin unter msn maxi_mann@msn.com zu erreichen
 
OP
M

maex

Newbie
In der Nähe steht ein Wlan Router(t-sinus 1054) falls du das meinst...sry hab deine frage nicht ganz verstanden ....
 

newone

Newbie
ich hbae da ein ähnliches Problem.... Nur ich weiß überhaupt nicht wie ich das Ding (auch ein Netgear WG111v2) zum laufen kriegen soll... Es steht zwar irgendwo dass es dafür keine Linuxtreiber geben soll aber das man den Windowstreiber nutzen könne... Nur mien Frgae: Kennt jmd. ein gescheites (deutsches) Toturial für sowas? Wäre wunderbar, wenn ja... Weil so nutze ich im Augenblick nur Windows, da ich mt Linux einfach nicht ins Internet komme....... Kann mir vllt. jmd helfen und einen Link geben?
 
Wenn ihr Glück habt, ist das ein RealTek-Chipsatz, dann gibt es hier die Treiber für Linux. Hättet ihr einmal - wie das in Foren so üblich ist - vor dem Schreiben gelesen, hättet ihr in den FAQ einen Link hierher gefunden, wo explizit der Status aufgelistet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben