• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan zum 1000.

Andre1911

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar will ich unter Suse Linux 10.1 Wlan betreiben.

Mein Problem ist es allerdings überhaupt Wlan inbetrieb zu nehmen.

Ich habe das Notebook von ACER 3003 WLMI.

Könnte mir eventuell jmd. helfen ich bin selber noch ein Neuling im Linux Thema.

Danke für die Antworten und Hilfen.


Mfg

AndreE
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welcher Chipsatz ist da verbaut?
'lspci -v'
könnte uns schlauer machen. Aber bitte nur die für WLAN interessanten Dinge posten. Danke.
 

nollsa

Advanced Hacker
Zumindest mal was isses überhaupt für eine Karte? PCI, PCMCIA? Wird sie in Yast überhaupt erkannt? Also Input Input Input
 
OP
A

Andre1911

Newbie
Also es ist EIn BCM4318 Chipsatz.

Das Problem ist das er nicht einmal unter Linux erkannt wird weder mit iwconfig noch mit jeglichen Einstellungen.

Danke für weitere Hilfe.

Mfg

AndreE
 

oc2pus

Ultimate Guru
[TIP] ndiswrapper Tutorial für SuSE-10.0 und SuSE-10.1
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=62810

so sollte es funktionieren ...

http://www.gentooforum.de/artikel/9257/HowTo-Broadcom-Corporation-BCM4318-AirForce-One-54.html
http://fedoranews.org/mediawiki/index.php/How_To_Install_Your_Broadcom_BCM4318_Using_Ndiswrapper
 
Oben