• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sich überschneidende Kalendereinträge -> Übersicht

shane

Newbie
Ich hoffe, dies ist das richtige Forum.

Ich möchte im Kalender von Kontact einen über mehrere Tage gehenden Zeitraum (z.B. Urlaub) markieren: Dies mache ich über eine Termineingabe.

Zusätzlich sollen in dem oben genannten Zeitraum weitere Einzeltermine auftauchen: Kann ich in der Kalenderansicht auch machen.

Mein Problem: Wenn ich in die Übersichtdarstellung gehe, wo meine demnächst anstehenden Termine, Aufgaben usw. aufgeführt sind, sehe ich nur den erstgenannten Termin, der die Einzeltermine scheinbar überdeckt.

Ich könnte zwar einen Termin mit Wiederholung eintragen, aber dann würden in der Übersichtsdarstellung alle Wiederholungen einzeln aufgeführt, was sehr unübersichtlich ist.

Wie kann ich einen längeren Zeitraum kennzeichnen, in dem ich aber weitere Termine unterbringe, die in der Übersicht angezeigt werden?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mal Grundsätzlich was für eine Distribution in welcher Version hast du ?

Bzw. Welche KDE Version benutzt du ?

cu
 
OP
S

shane

Newbie
suse 9.1 und KDE 3.5.0

Nur zum Verständnis: Dass die Version von KDE eine Rolle spielen kann leuchtet mir ein, aber warum ist die Distribition wichtig?
 
Oben