• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

instabile WLan-Verbindung

bushit

Hacker
Hi, ich wende mich nun in diesem Forum an euch, da mein ursprüngliches Problem ein neues freigelegt hat. So ist das eben. :D
Ich wollte wie gewohnt meine NFS Verbindung zwischen Server und Client aufrecht erhalten, nachdem ich auf Kubuntu dapper umgestiegen war. Solange kein Problem bis ich auch dem Server Kubuntu spendierte. Hier nachzulesen.
Das Problem, das nun im Raum steht ist folgendes, dass anscheinend die Verbindung Router Server nicht perfekt ist und es daher zu diesen unangenehmen Aussetzern kommt. Am Server ist ein Linksys WUSB54G v4 installiert, der einen rt2570 Chip verbaut hat. Er hatte auch schon unter SuSE 10.0 seine Tücken. Die WLan Verbindung ist mittels WEP 128bit "gesichert". Als Router fungiert ein Linksys WRT54G. Die IP Vergabe regelt dhcp.
Im Konkrekten kommt es immer wieder zu Ausfällen, bishin zum totalen Systemstillstand. Die NFS Übertragung würgt das Internet jedesmal ab, nur ein Neustart hilft.
Ich würde euch gerne iwconfig und ifconfig posten, das hätte aber keinen Sinn, da WLan momentan total ausgefallen ist und sich auch weigert sich konfigurieren zu lassen.
Vielleicht kennt ihr das Proble und könnt mir auch so helfen.
Danke für alle Antworten.
Lg bushit
 
Oben