• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH Zugang einrichten

InX

Newbie
Hallo,


ich habe einen root-Server mit SuSE Linux und Plesk 7.5.

Nun habe ich bei mir einen TS-Server installiert und da ich ich diesen nicht
über root starten will, möchte ich mir einen Benutzer für die Shell anlegen,
der in den Ordner /bin/tss2_rc2 rein darf und dort den Server starten kann.

Nur ich kriege das mit Plesk nicht hin - kann mir bitte wer sagen wie man
das über den root-Shell-Zugriff machen kann?

Vielen Dank.


Viele Grüße aus Hamburg,
InX
 
OP
I

InX

Newbie
Danke!

Muss ich irgendwas besonderes machen damit er auf /bin/tss2_rc2
zugreifen kann? (CHMOD, Benutzereinstellungen, ...?)
 

nbkr

Guru
Keine Ahnung ich hab keine Gameserver am laufen. Die Datei muss natürlich für den User ausführbar sein.
 

buschmann

Member
Hallo.
Ich würde den Teamspeak-Server einfach im Heimatverzeichnis des Nutzers installieren, der ihn dann ausführen soll, da der Server seine Konfiguration in seinem eigenen Verzeichnis speichert. Das, finde ich, ist einfacher, als ihn systemweit zu installieren, wenn er eh nur von einem Benutzer ausgeführt werden soll.
 
OP
I

InX

Newbie
Alles klar, danke, er ist jetzt im Home-Verzeichnis installiert und läuft super!

Wo muss ich die Datei eintragen dass sich TeamSpeak nach einem Server-
neustart auch gleichzeitig mitstartet unter diesem eingerichteten Shell-Benutzer?

Danke im voraus.
 
Oben