• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail - Prozess pop3 kann nicht gestartet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

seit einigen Tagen muss ich gezwungenermaßen mit Gnome arbeiten, da mein KDE nicht mehr startet. Wenn ich unter Kmail meine Emails abholen möchte erscheint die Fehlermeldung

Code:
Der Prozess pop3 kann nicht gestartet werden

Ich habe insgesamt 3 Emailkonten (GMX, WEB, STRATO), die sich auf unterschiedlichen Providern befinden. An denen kann es also nicht liegen.

Unter KDE lief das Programm Kmail ohne Probleme. Falsche Einstellungen bezüglich der Provider, Benutzerdaten, Passwörter usw. können es also auch nicht sein.

Hat Jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung?

Besten Dank für eure Hilfe

mfg

sombrerooo
 
Hallo sombrerooo!

Ich arbeite selbst mit KDE und habe deshalb nicht so viel Ahnung von Gnome. Aber wie ich gehört habe soll das Programm "Evolution" sehr gut für Emails unter Gnome sein. Probiere das doch einmal aus, nur um zu sehen, ob du deine Emails so bekommst. POP 3 ist ja für das abholen der Emalis verantwortlich.

Zu deinem KDE Startproblem, welche Fehlermeldung bekommst du?


mfg paraplasma
 
OP
S

sombrerooo

Member
paraplasma schrieb:
Hallo sombrerooo!

Ich arbeite selbst mit KDE und habe deshalb nicht so viel Ahnung von Gnome. Aber wie ich gehört habe soll das Programm "Evolution" sehr gut für Emails unter Gnome sein. Probiere das doch einmal aus, nur um zu sehen, ob du deine Emails so bekommst. POP 3 ist ja für das abholen der Emalis verantwortlich.

Zu deinem KDE Startproblem, welche Fehlermeldung bekommst du?


mfg paraplasma

Hallo,

konnte leider nicht früher Antworten, weil mein Windows-PC leider auch nicht so funktioniert wie er funktionieren sollte.

Ich habe mich dazu entschlossen mein Betriebssystem komplett neu aufzusetzen, da ich als Neuling ziemlich viel ausprobiert habe und das System irgendwie komplett zerstört habe. GNOME lief zwar, aber verdammt langsam (schon bei 2 gleichzeitig gestarteten Firefox wurde das System unerträglich langsam)

Ich habe momentan Suse 10.0 laufen und nicht mehr das 10.1er System. Zur Zeit läuft darauf leider überhaupt kein Internet :-(

Bin am rätseln ob ich nun doch wieder das 10.1er System draufknallen sollte, weil bei 10.1 lief das Internet ohne Probleme vom ersten Tag an. Hat sich bei der neuen Version vielleicht in Sachen www was getan?

Hätte eigentlich gedacht, dass die Version 10 vielleicht ein bisschen ausgereifter ist als die 10.1er?

Besten Dank für deine Hilfe

mfg


sombrerooo
 

stka

Guru
Da du dein System ja neu aufgesetzt hast, ist der Fehler ja nicht mehr aktuell. Wenn du Problem mit dem Internetzugang hast öffne dafür bitte einen neuen Thread im richtigen Forum.

Ich hier jetzt zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben