• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drahtlos Netzwerk!

Nilres

Member
Erstmal hi an alle bin ganz neu hier, nachdem ich aus Frust mehrmals gegen meinen Rechner getreten ahb (windoof) hab cih den entschluss getroffen linux runterzuladen! Ging auch alles wunderbar installation gefiel mir sehr gut! Gleich nach der installation lief sogar schon Sound! Meine extere-festplatte hat er auch erkannt und richtig eingerichtet nur beim Netzwerk hakts ein bisschen:

ich verwende eine Drahtlose Netzwerkkarte mit der und über einen Router ghee ich dann ins internet!

Die netzwerkkarte ist auch intsllirt worden ich hab sie dann auch über das kontrollzentrum unter netzwerkkarten eingerichtet aber ich ahb keine internet verbindung und kann ncihtmal den Router aufrufen über den Browser!

Unter Windoof funzt alles und ist es meines erachtets auch einfacher weil ich unter drahtlose netzwerke das erkannte netzwerk angezeigt wierd und ich nur ncoh netzwerk schlüssel eintragen muss gibs sowas bei linux nicht oder hab ichs nur ncoh net gefunden?

Weil so musste ich alle einstellungen manuel vornehmen und es geht immernoch nicht! Warum?

ich verwende das aktuelle suse 10... irgendwas also bitte helft mir!

EDIT://Bis zum Router komm ich jetzt aber auch nur wenn cih nach nem neustart nicht in die nbetzwerkkarten einstellungen gehen wenn cih dies tue dannn gfehts net mehr bis ich neustarte (egal ob cih was ändere oder nicht) is das normal?


EDIT2://Ich hab keine ahnung wieso aber nach ein paar neustarts gings auf einmal!
 
Oben