• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PrismGT Chips unter Linux 9.1 ?

MarcM

Newbie
Ich habe eine SMC 2835W Wirelesskarte neueren Datums. Mittels eines Tutorials in diesem Forum (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4115) habe ich die Karte mit dem Prism GT Treiber unter SuSE Linux 9.0 zum laufen gebracht. Nun bin ich auf 9.1 umgestiegen. und es zeigt sich folgendes:
Die Karte wird in Yast als Karte erkannt, noch rach auf PCMCIA geklickt und die entsprechenden Einstellungen fürs Wireless unternommen aber sie macht einfach keinen Wank. Auch nicht nach einem neuen Booten.

Zudem ist wegen dem neuen Kernel ein anwenden des Tutorial nicht möglich.

zwar ist es möglich Teile des Tutorials auszuführen, dies hat zur Folge, dass die Karte jetzt zwar blinkt und leuchtet, per DHCP jedoch keine Vernünftige IP-Adresse bekommt :?
 

Snubnose

Hacker
poste am besten in
www.prism54.org/forums/
unter der suse sektion - da steht eigentlich alles

ausserdem hilfreich sind auszüge aus
/var/log/messages
 

derQuader

Newbie
Hallo Marc
du bist schon fast fertig.
du mußt nur noch unter
www.prism54.org/firmware/
die firmware runterladen und unter
/usr/lib/hotplug/firmware/
als "isl3890" abspeichern
beim nächsten Reinstecken sollt die Karte dann einwandfrei funktionieren
 
A

Anonymous

Gast
Gilt dieses umbenennen (isl389) für alle Chipsätze oder nur für den Prim...
 
OP
M

MarcM

Newbie
So endlich. Vielen Dank für den Tipp. Mit ein bisschen probieren läuft es nun bestens, bis auf das Problem, dass ich bereits bei Linux 9.0 hatte.
Irgendwie komme ich nicht aus meinem Netzwerk hinaus aussert ich gebe route add default gw 192.168.2.1 ein. (IP des Routers). Gibt es eine möglichkeit dass dies automatisch beim Start ausgeführt wird
 
Oben