• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindung bricht plötzlich ab. Kleiner Tip

Mr.Celine

Member
WLAN DSL über D-Link DWL-122 und Fritz Box SL WLAN

Ich weiß nicht, ob irgendjemandem das schonmal passiert ist, oder jemals passieren wird.
Aber für den Fall der Fälle, will ich euch nicht vorenthalten, was mir vorhin passiert ist.

Mitten in einer Internetsitzung, beim fast schon sinnlosen serven, bricht die Verbindung ab.
Mit keinem Programm bekomme ich mehr eine Verbindung aufgebaut.
Ich habe die gesammte Config überprüft, doch es war alles i.O.
Ich bekam zur Box nur noch unter eingabe der IP eine Verbindung nicht über fritz.box, was sonst auch funktioniert.

Nach langem hin und her habe ich die Anlage neu gestartet.
'Nach einem kurzen Augenblick, hatte ich wieder die Verbindung zur Box und siehe da, auch wieder ins Netz.

Was das ganze sollte weiß ich nicht.
Aber manchmal muß man einfach nach den banalsten Fehlern suchen.

Mr.Celine
 
Oben