• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox zerlegt ?? was nun ??

DanteZ

Newbie
hallo,

seid einigen stunden hab ich linux 10.1 auf meiner zweiten partition am laufen und möchte nach und nach völlig umsteigen.

nun hab ich, wie unter winxp auch, einige veränderungen am firefox vorgenommen und seid dem bekomme ich die fehlermeldung das der fox schon läuft und ich entweder den fox beenden soll oder linux neu starten.

nun wollte ich einfach den fox deinstallieren und dan wieder neu installieren, und da stosse ich an meine grenzen.

wie kann ich den programme installieren??

mfg

DanteZ
 

donpedro

Hacker
Hi,

sicher Dir die Firefox Einstellungen ( Versteckte Dateien !) in Deinem Homeordner, lad Dir die neueste Firefox Version runter und bügel es drüber.
 
Etwas Groß- und Kleinschreibung und etwas Rechtschreibung täte deinen Beiträgen gut und würde ihre Lesbarkeit steigern.
Außerdem gibt es kein Linux 10.1. Du meinst vermutlich Suse 10.1?

FF deinstallieren:
YaST => Software => Software installieren oder löschen => Filter "Suche" => Firefox eingeben und deinstallieren

FF installieren (die aktuellste Version):
Aktuellen FF von hier runterladen:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.5.0.4/10.1-i386/
(Firefox und Translations!)
=> Anklicken => Installiere mit YaST

oder über Konsole:
als root in dem Verzeichnis, wo FF liegt:
Code:
rpm -Uhv Paketname.rpm

Wenn dir gesagt wird, dass FF noch/bereits läuft, dann kann es sein, dass sich irgendwas aufgehangen hat.
Drück mal
Strg+Esc
Dort kannst du schauen, ob noch irgendein FF-Prozess offen ist und kannst diesen ggf. killen.
 
Oben