• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie kann man Seiten generell sperren?

Kruxx

Newbie
Ich würd gerne eine Seite generell sperren, so dass sie mit keinem explorer mehr aufrufbar ist. Was brauch ich da?
 

nbkr

Guru
Kommt drauf an. Wenn Du das nur auf einem PC sperren willst und nur Du rootrechte hast reicht ein Eintrag in der hosts Datei. Wenn Du das für ein ganzes Netzwerk machen willst hilft ein Proxy oder u.U. auch eine entsprechende Firewallregel auf der Router.
 
OP
K

Kruxx

Newbie
nur für mein PC, ich will nur nicht, dass mein Bruder ständig seine Browsergames an meinem rechner zockt. Also wo und wie trage ich die Seite da ein?
 

nbkr

Guru
Folgende Zeile in die Datei /etc/hosts

127.0.0.1 www.zusperrendeseite.de

Das leitet alle Anfragen auf www.zusperrendeseite.de auf den lokalen Rechner um. Dort läuft kein Webserver also gehts nicht mehr. Evtl. musst Du noch einen zweiten Eintrag in der gleichen Art nur ohne das www machen.
 

framp

Moderator
Teammitglied
nbkr schrieb:
Folgende Zeile in die Datei /etc/hosts

127.0.0.1 www.zusperrendeseite.de

Wenn Dein Bruder schlau ist gibt er die IP Adresse von www.zusperrendeseite.de ein. Dann hilft der Trick leider nicht 8)

Wenn Du einen Router mit FW hast kannst Du die IP Adresse sperren. (Hilft auch nicht wenn ueber einen externen Proxy gegangen wird :cry: ).

Kurzum: Die o.g. Massnahmen blockieren nicht - sie hindern nur.
 
OP
K

Kruxx

Newbie
router mit Firewall hab ich, nur bin ich nicht Netweradministrator. Aber ich glaub nicht, dass der die IP von der Seite kennt. Der hat zwar mein Adminpasswort herausgefunden, aber da der genauso ein Windoofuser ist wie ich bis vor Kurzem, glaub ich nicht, dass der dass so schnell Kanckt. Danke erstmal.
 

cero

Guru
Das Adminpasswort lässt sich ja schnell ändern. Hat Dein Bruder auf Deinem
PC einen eigenen User?
 
Oben