• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pop fails - smtp works ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keepers

Advanced Hacker
Hi,

mein Thunderbird verhaelt sich weng komisch...

Nachdem es einmal funktionierte sagt er mir nun dass die authorization bei pop.blabla.de fehlschlaegt... Aber smtp funktioniert.

Wo dran koennte das liegen?
Habe das Passwort entfernt und wieder eingegeben, den Benutzernamen auch ueberprueft.
Stimmt soweit alles...
 

stka

Guru
hi keepers,
hast du eventuell TLS aktiv für das Konto? Oder ist es nicht aktiv und du brauchst das?
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Habe TLS falls verfuegbar - ist aber eigtl nicht noetig.

Mir faellt gerade noch auf dass die Meldung jetzt schon kommt bevor er mich nach dem Passwort in Thunderbird fragt !?
 

stka

Guru
Leg doch mal ein ein neues Konto mit den gleichen Informationen an und schau was passiert, vielleicht ist da ein Knoten in deinem Konto
 

stka

Guru
Hast du das ganze mal mit kmail versucht? Wenn nicht mach das doch mal, nur um auszuschließen, dass es an Thunderbird liegt
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem

Code:
pop kann nicht gestartet werden

aber erst seit dem ich gezwungenermaßen mit gnome arbeiten muss (KDE zur Zeit kaputt :-( ) unter KDE lief immer alles ohne Probleme. Ich verwende 3 verschiedene Provider. An denen kann es glaub ich nicht liegen.

Kennt Jemand vielleicht eine Lösung

mfg

sombrerooo
 

stka

Guru
@keepers Also gehe ich davon aus, dass dein Problem gelöst ist? Dann würde ich hier nämlich dicht machen.
@sombrerooo Stelle bitte deine Frage in einem eigen Thread. Wenn du also ein Problem hast, öffne einen neuen Beitrag. Ich werde dein Frage in diesem Thread morgen löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben