• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP-Abbruch nach 2GB Download

worker

Member
Hallo,

hab ein merkwürdiges Prob.

Wollte mir Debian saugen (2 DVDs), doch egal von welchem Server aus, es kommt immer ein Download-Abruch bei 2GB ( 2GB die schon heruntergeladen wurden).
Die Fehlermeldung (in etwa): Datei xxx.iso kann nicht gelesen werden.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass meine SuSi da irgendwo ne Macke hat.

Um jetzt aber alle Missverständnisse audzuklammern: Nein, die Part. ist ext2 - keine FAT ;-)

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Danke im Voraus
Daniel
 

gameboy

Hacker
Hallo worker,

was mir nicht klar ist: Mit welchem Programm führst Du denn den Download durch? Mit einem Browser (welchem?), einem speziellen FTP-Client oder...?

Ich persönlich würde es wahrscheinlich mal mit wget von der Kommandozeile aus probieren. Mit Version 1.10 oder höher sollte es eigentlich klappen (siehe http://www.gnu.org/software/wget/faq.html#3.1).

Viele Grüße,
gameboy.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Viele ftp-Server haben ein Limit auf 2GB. Aber normalerweise sind das dann 2 Dateien, die man zusammenfummeln muss.
 

rolle

Guru
So mancher Browser und FTP-Client packt auch keine Dateien größer 2GB. Nimm einen vernünftigen FTP-Client oder wie schon geschrieben wget.
 
OP
W

worker

Member
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Hier kommt jetzt aber noch eine Berichtigung...
Der Abbruch ist tatsächlich schon bei 500 MB.
Obwohl der Krusader jeweils 2GB im Directory angezeigt hat.

Ich habs dann direkt von der Komandozeile aus probiert (ftp open .....)

Da war das gleiche Problem :-(

Jetzt hatte ich alle Clienten (Konqueror, Krusader, Firefox, Shell) die ich da hab durchprobiert - keine Änderung.

Der bzw. die Server meldet/melden immer ne Meldung wie: "The remote server has closed the connection."
... warum auch immer :-(

Habt Ihr noch nen Tipp ?
Thx
 
500: Hat der Debian-Server dich vielleicht gekickt? Passiert gerade bei Microsoft wegen Vista2 immer wieder...
 

Tuxer@23

Member
Das passiert bei grossen Files wie Linux-ISOs sehr häufig. Daher steht irgendwo auf der Debian Webseite, daer solle man den Download nich mit nem Browser, sondern mit wget, oder was ähnlichem mahen, bei dem man den Download wiederaufnehmenkann.
 
OP
W

worker

Member
Hi,

das mit den bzw. dem Downloadmanager ist schon ne super Idee...

Dennoch (und jetzt haltet Euch FEST !) ...
Ich habe dann Windoof geladen (XP) und dann gingen die Downloads.
Ich dachte mich haut´s vom Hocker !

Ich denke, ich werde SuSi über den Jordan kicken und auf Debian umsteigen.
Nicht nur wegen dem Download-Prob., sondern weil ich mit SuSi immer wieder Problem(chen)e habe, die über meinen haushaltsüblichen Verstand weit hinausgehen.

Trotzdem Danke für Eure Antworten ;-)
Bye
 
Oben