• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan PCI Karte: MSI PC54G3

manust

Newbie
Hallo zusammen,

Hab die Karte mit ndiswrapper installiert. Soweit ist auch alles gut gegangen:

Code:
Installed ndis drivers:
rt61  driver present, hardware present.

Nun hab ich mich schon gefreut dass alles problemlos ohne grossen Zeitaufwand funktioniert hat. Habe "modprobe ndiswrapper" eingegeben und danach "iwconfig" . Doch da kommt folgendes raus:

Code:
wlan0 802.11g  ESSID:any/off  Nickname:"linux"
Mode:AutoFrequency=2.412 GHz Access Point: 00:00:00:00:00:00
Bit Rate:54 Mb/s
Retry:off RTS thr=23427 B Fragment thr:2346
Encryption key: off
Security mode:open
Power Management:off
Link Quality=100/100 Signal level=135/145 Noise level=0/154
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:11
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

Nun wie komm ich weiter? Was noch hinzuzufügen ist, dass ich unter Yast2 die Netzwerkkarte eigentlich konfiguriert habe. bzw. eine neue hinzugefügt und angepasst.[/quote]
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich habe in erwägung gezogen, mir diese Karte zu kaufen, da als unterstütztes Betriebssystem Linux angegeben ist. Jetzt frage ich mich natürlich, warum du dann ndiswrapper benötigst.
 

tehLSd

Newbie
manust schrieb:

iwconfig --help !

... iwconfig wlan0 essid DeinNetzwerk
... iwconfig wlan0 mode DeinModi
... usw.

bequemer natürlich über Yast. Auswahl eines drahtlosen Netzwerkes
mit Modul: ndiswrapper und dann nur noch die
benötigten Daten eingeben (ip, essid, mode, usw.)
 
Oben