• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

samba meldet ständig "wrong password"

fabuk

Newbie
Hallo zusammen,

ich betreibe einen suse 9.3 pro als PDC mit samba 3.0.13 und openldap 2.
Funktioniert auch alles super...
Das einzige, was mich irritiert ist, dass in den samba-logs ständig folgende Fehlermeldung auftaucht:

check_ntlm_password: Authentication for user [user] -> [user] FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Das merkwürdige daran ist, dass der user sich trotzdem anmelden kann und auch alles funktioniert.

Hab schon dab´nach gegoogelt und die Foren durchsucht, kann aber nichts passendes dazu finden...

Hoffe hier kann mir jemand helfen, denn man fühlt sich als admin schon wohler, wenn man solche Fehlermeldungen nicht hat...

Gruß aus Hannover
 
Oben