• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wake on Lan übern Switch

Hi,

Ist es möglich Wake on Lan zu nutzen wen die "Magic Packets" über einen Switch gehen? Oder nimmt der die raus?

Mein Clients hängen übern Switch an der Wake on Lan!


Danke

mfg kyle

PS: ich finde keine WOL fähige Karte im netz wenn einner eine findet kann der mir nen link schicken?
 

nbkr

Guru
Wake On Lan geht über einen Switch, sonst würde das ganze ja wenig sinn machen. Wake On Lan geht aber nicht über einen Router weil das ganze auf MAC Adressen basiert welche nach einem Router "verloren" gehen.

Wake-On-Lan fähige Karten gibts en Masse. Das sollte sogar der örtliche Mediamarkt/Saturn/sonstiger Discounter haben. Wenn nicht, auch bei Amazon findet sich was:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007FV4I/303-7476966-4515467

Persönlich gestest habe ich eine Karte diesen Typs aber natürlich noch nicht.
 
Oben