• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mozilla -mail und KabelHighspeed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Member
Hi Leutz,

ich hoffe, das Thema wurde nicht schon besprochen - falls doch, bitte kurzen Link. Ich war früher bei T-Online und habe meine eMails immer mit mozilla -mail abgerufen. Nun bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt, habe aber mein T-Online call-by-call behalten. Somit besteht mein *@t-online eMailkonto weiterhin.

Nur kann ich, wenn ich mit KabelHighspeed im web bin, weder per mozilla -mail meine T-Online-eMails abrufen, noch werden mir neue Mails in Superkaramba angezeigt (dort steht immer "server unreachable").

Einstellungen sind wie vorher:
pop.t-online.de und smtp.t-online.de

Vielleicht interessant in dem Zusammenhang: auf der Arbeit (mit Laptop, ISDN per PCMCIA und Einwahl über T-Online) geht´s.

Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt oder an welchem Rad ich drehen muss, damit eMail wieder geht? Derzeit kann ich nur browserbasiert auf www.t-online.de -> login gehen, um meine eMails zu lesen.

Gruß,
Ritschie
 
OP
Ritschie

Ritschie

Member
Also kann ich meine T-Online-eMails nicht per Mozilla -mail abrufen, solange ich nicht über T-Online eingewählt bin?! Oder gibt´s andere Möglichkeiten, als pop3? IMAP vielleicht?

Gruß,
Ritschie
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bin nicht bei T-Online...
Deine Frage ist aber mit Sicherheit irgendwo auf den Telekomseiten beantwortet.

Ich meine mich erinnern zu können,das pop3-Abruf sogar extra Gebühr kostet. Darum sieht man die @t-online Adressen auch nicht mehr so häufig.
 
OP
Ritschie

Ritschie

Member
Grothesk schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können,das pop3-Abruf sogar extra Gebühr kostet. Darum sieht man die @t-online Adressen auch nicht mehr so häufig.
Das stimmt so nicht. pop3-Abruf ist beim Standard-eMail-Konto dabei - kostet also nix extra. Um IMAP nutzen zu können, braucht man aber ein Profi-Konto (oder wie das heist) - und das kostet rund 5,- Euro/Monat extra.

Würde das Geld nur ungern ausgeben, wenn mein Problem danach immer noch besteht. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob´s mir das Geld überhaupt wert ist!

Gruß,
Ritschie
 

crazyrolf

Advanced Hacker
So weit ich mich da recht erinnere, muss man wirklich Geld dafür bezahlen, wenn man seine t-online Mails über einen anderen Zugang abrufen möchte.

Also am besten zu GMX oder wo auch immer hin gehen. :wink:
 
Grothesk schrieb:
Soweit ich das weiß kannst du pop3 auch nur abrufen, wenn du über T-Online eingewählt bist.

Dito, genau so ist es. Du musst dich mit deinen T-Online Daten einwählen um dort über POP3 deine eMails abrufen zu können. Über einen anderen Provider hast du nur die Möglichkeit per Web-Interface an die eMails zu kommen.

Einfachste möglichkeit ist dich mit T-Online einzuwählen und die eMails an eine Andere Adresse weiterleiten zu lassen damit du auch mit Kabel Deutschland an deine T-Online eMails kommst wenn du das Web-Interface nicht nutzen möchtest.

Wenn ich mich nicht irre, werden beim Abruf der T-Online eMails zur Identifizierung Teile deiner T-Online Daten benutzt. Einwahlnummer, Benutzernummer, T-Online Nummer usw... da du ja über Kabel Deutschland im Internet bist und es dort keine Einwahl mehr gibt fehlen diese Daten ja.
 
OP
Ritschie

Ritschie

Member
Alles klar, dann werd ich´s wohl beim Web-Interface belassen. Die Abfrage per Superkaramba werd ich halt dann auf meinem Home-Rechner deaktivieren bzw. auf KabelHighspeed ändern. Hat immerhin den Vorteil, dass ich alle T-Online-eMails auf einem Rechner (nämlich dem Laptop) habe, ohne die Mehrkosten für´s IMAP.

Danke für die ausführlichen Erklärungen.

Gruß,
Ritschie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben