• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WG311T / ndiswrapper / Suse 10.1 Probleme

Ersteinmal muss ich zugeben dass ich sehr wenig bis gar keine Ahnung von Linux habe und vielleicht nicht alle Erklärungen auf anhieb verstehe.
Ich habe die im Titel genannte WLan-Karte und versuche diese nebst Windows XP auch auf Suse 10.1 zum laufen zu bringen.
Sämtliche HowTo's und andere Threads haben mir nicht weitergeholfen, weil in den einen erklärt wird wie das ganze mit ndiswrapper zu machen ist und die anderen Themen nur auf diese Manuals verweisen. ;)

Nachdem ich ndiswrapper - i habe laufen lassen, zeigt ndiswrapper -l nur das hier an:
Code:
wg311t13.sys       invalid drivers!
modprobe ndiswrapper gibt danach auch einen Fehler aus:
Code:
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/[...])

Ich habe keine Ahnung was die einzelnen Programme machen, aber ich dachte es würde reichen eine dieser Anleitungen zu befolgen.
 

carsto

Hacker
Im normal reicht es auch den Anleitungen zu folgen.
Vielleicht liegt es auch einfach nur an deinem Grafikk.-Treiber.
Probier malne andere Version bzw. aktuellere Version deines Grafikk. oder einen für WinXP oder Win2000.
Bei mir liefen die Treiber von der CD auch nicht, aktuelle aus dem Internet machten keine Probleme mit dem ndiswrapper.

cu Carsten.
 
OP
L

lord_of_chaos

Newbie
Oh vielen Dank für den Hinweis. Habe mir andere Treiber von http://madwifi.org/ besorgt, damit hat zumindest die Installation geklappt. ;)
 

clusedo

Newbie
hi
ich hab das gleiche Problem.
könntest du mal den genauen Link zum Treiber und vielleicht ne genauere Anleitung geben, so komm ihc damit nicht zurecht.
Hab auch schon die Add-On Cd runtergeladen klappt aber auch nicht. :(

greez clusedo
 

Tux-User

Newbie
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82936&package_id=85233
mit make und make install

WG311T läuft bei mir mit WPA-PSK unter SuSE 10.1 wie die Feuerwehr


Muß übrigens nach jedem Kernelupdate wiederholt werden :!:
 
Oben