• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein 'SA TIMED OUT' mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmp5

Member
Wie bekomme ich das hin, dass meine Spammailserver alle Mail überprüft?

Es kommt bei großerem Mailaufkommen (zu einer Zeit) öfter mal zu dem fehler:
Code:
 SA TIMED OUT

Mein sa_timeout ist der zeit auf 300 gestellt.
Es soll aber immerhin noch gewährleistet sein, dass die Mail innerhalb von 2-4 min ankommen!

Wie realisiert ich das ??
 

stka

Guru
In deiner master.cf findest du die folgende Zeile:
smtp-amavis unix - - n - 2 smtp
die "2" gibt an wieviele amavis Prozesse parallel laufen. Wenn du ein sehr hohes Mailaufkommen hast, kannst du den wert raufsetzen. Aber ACHTUNG die Auslastung deines Systems wird steigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben