• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet mit Thomson Speedtouch 330 USB Modem???

Joe75

Newbie
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei von Win auf Linux (Suse 10.1) umzusteigen und komm beim Versuch meinen Internetzugang einzurichten schon ordentlich ins Schleudern. Was ich auch versucht habe, es gelingt mir nicht unter Linux ins I-Net einzusteigen. Das I-Net ist für meinen Beruf sehr wichtig und deshalb ist es das Wichtigste was ich zum laufen bringen muß, wenn ich umsteigen will.

Ich hoffe, hier kann mir jemand bei der Konfiguration helfen!

Ich verwende ein Thomson Speedtouch 330 (Alcatel) USB-Modem und gehe über das österreichische ADSL ins Netz.

Vielen Dank!

LG
Joe :(
 

admine

Ultimate Guru
Hast du schon mal google befragt ?
Da kommen viele Treffer.
Evt. findest du ja da eine Lösung:
http://www.google.de/search?hl=de&q=+Alcatel+USB-Modem+linux&btnG=Suche&meta=
 
Oben