• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Module apache2 does not exist bei Subversion Installation

Hallo zusammen...

Ich versuche gerade auf meinem dedicated server (Strato / SuSE 9.3) Subversion zu installieren.

Da ich was sowohl Server (weniger) als auch SuSE (erheblich mehr) betrifft ein absoluter Grünschnabel bin (ich gehöre sonst der Bluescreen verwöhnten Fraktion an), hab ich mir das Tutorial von Matthias Hüsken (http://www.ai.math.uni-wuppertal.de/~huesken/div/svn_conf.pdf)

Dieser bin ich nun bis zu dem Punkt, wo ich die datei /etc/sysconfig/apache2 editieren musste, gefolgt.
Als nächstes soll ich die Änderungen mit SuSEconfig --module apache2 aktivieren. Wenn ich dies versuche, erscheint die folgende Meldung:

Starting SuSEconfig, the SuSE configuration tool...
Running module Apache2 only
Reading /etc/sysconfig and updating the system...
Module Apache2 does not exist
Finished.

Hab jetzt schon das Netz abgegrast (und nur einen mir absolut unverständlichen Link dazu gefunden) und auch schon einige Zeit hier das Board abgegrast, dabei aber nix gefunden.

Ach ja, ich habe alle Dateien in der vom Tut angegebenen Version installiert, teilweise waren aber schon neuere vorhanden (welche ich dann belassen habe)

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Torsten
aka
Royal_Blackwatch
 
Oben