• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Uhrzeit über Proxy synchronisieren

GeorgK

Member
Hallo

gibt es eine Möglichkeit (Suse 10.0) die Zeit über einen Proxy zu synchronisieren?

Danke

Georg
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Jein... ich kenne keinen speziellen Proxydienst für ntp. Aber man kann auf einem Proxyrechner einen ntpd installieren und die Firewall so konfigurieren daß nur der nach draußen ntp machen darf und alle internen Rechner sich die Zeit von dem holen.
 
OP
G

GeorgK

Member
Danke. Das kenne ich schon. Leider kann ich diese Konfiguration so nicht realisieren.

Georg
 
OP
G

GeorgK

Member
Ich habe jetzt ein Tool gefunden. Leider nur für Windows. Gibt es sowas auch für Linux?

http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/YAAC/

htpd kann die Zeit nicht über einen Proxy aktualisieren.

Grüße

Georg
 
Oben