• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN ALLNET 0271 Suse 10.1 not Ready

Martints

Newbie
Hallo

Habe Suse 10.1 installiert und war gespannt ob meine ALLNET 0271 Karte funktioniert. Yast hat sie erkannt und verwendet das Modul Prism54.
Unter iwconfig zeigt er mir die Karte unter eth1 NOT READY an. Jetzt stehe ich da als ziemlicher Anfänger und weiß nicht was ich machen soll.
Hat jemand einen Tip? Im Kernel soll der Treiber ja integriert sein...

Vielen Dank
Martin
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Hab das gleiche Problem.

Du musst ja noch den Treiber bzw. die Firmware in den Firmware Ordner kopieren, aber, die Karte läuft noch nicht mit dem neuen Kernel der 10.1.

Das wird wohl dauern, leider.

Treiber:

http://www.prism54.org/fullmac.html

Version 1.0.4.3

Umbenennen in z.B. : isl3890 und nach lib/firmware kopieren.

Auf der Konsole ein "rcnetwork restart"

Karte läuft zwar dann, aber eben noch nicht richtig.

:wink:
 
Oben