• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 111data unter Suse Linux 10.1

Teliman

Newbie
Hallo,

bin Linux-Neuling und bin am verzweifeln. Wie bekomme ich ein T-Sinus 111data unter Suse Linux 10.1 zum laufen?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wie wird der an dem Rechner angeschlossen ? USB-Kabel zum Router, WLAN-Adapter, Netzwerkkarte mit Kabel ? Falls Anschluß via WLAN oder andere Netzwerkkarte - was für ein Modell ist das ?

Kommst Du über den Router schon von einem anderen Rechner oder mit einem anderen OS ins Internet ?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Da haben sich jetzt wohl gerade meine Änderung meines Postings davor und Deine Nachricht überschnitten.

Mit USB-Adapter meinst Du einen WLAN Adapter der über USB angeschlossen wird ? Wie heißt die Modellbezeichnung ?

Kommst Du von einem anderen Rechner oder OS über den WLAN Router bereits ins Internet ?

Grundsätzlich geht das so:

http://www.linux-club.de/ftopic45242.html
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Nun lass Dir doch nicht die Infos einzeln aus der Nase ziehen...

Es geht also nun darum einen USB-WLAN-Adapter zu konfigurieren. Korrekt ?

Was für ein Modell ist das ?
 
OP
T

Teliman

Newbie
Es ist ein T-Sinus 111data USB-Adapter...habs mal mit "Variabte A IP-Konfiguration über DHCP" versucht, jetzt erscheint unten re. ein Fenster mit KNetworkManager - Drahllose Netzwerkverbindung aktivieren - Balken bei WLAN bleibt bei 28% aber hängen.
 
Oben