• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]: Fehlermeldung bei Anmeldung an Domäne

WINhate

Newbie
Hi, hoffe ich habe hier richtig gepostet,

Ich habe Samba mit SuSE 9.3 installiert und habe für meinen XP-Pro - Rechner ein Konto erstellt. Die Anmeldung beim Start von Windows klappt aber leider mit dem Benutzernamen nicht, lediglich mit dem root-Konto. Bei dem oben genannten Konto bekomme ich in Windows die Fehlermeldung "Sie können nicht angemeldet werden, da ein am System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert" . Wo liegt denn hier das Problem? Alle meine Geräte scheinen einwandfrei zu laufen, zumindest wenn ich mich lokal oder als root einlogge...

Bitte um Hilfe, da ich mir hier selbst und mit den vorhandenen Threads nicht helfen kann..
 
OP
W

WINhate

Newbie
In meinem Fall war das Problem eine Falsch konfigurierte Firewall auf dem Linux-Rechner.

Nur zur info...
 
Oben