• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NTP Dienst

Guten Abend miteinander,
ich habe soeben auf einem vServer (Suse 9.3 64Bit) den NTP Dienst installiert. Habe es vorsorglich über Yast gemacht. Nun steht aber folgendes in /var/log/ntp:
Code:
27 May 20:07:34 ntpd[29385]: cap_set_proc() failed to drop root privileges: Operation not permitted
Was hat das zu bedeuten und was muss ich ändern?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hab ich auch. Auf einem vserver kannst Du selbst als root nicht die Uhrzeit einstellen. Allerdings kümmert sich der Provider dafür meist auch darum.
 
OP
L

Linux-Guru

Member
Hi,
naja das ist aber auch nicht das wahre. Weil meine Systemzeit nicht mit meinem Funkwecker gleicht. Was kann ich da dagegen tun??
 

rolle

Guru
Beschwere Dich bei Deinem Hoster, der sollte eigentlich in der Lage sein, seinen Rechnern die richtige Uhrzeit beizubringen.
 
Oben