• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

eine empfehlung?

Wizo

Newbie
hallo,
ich habe einen Sinus 154 DSL Basic 3 router und suche eine w-lan karte (usb oder pci ist egal)
ich habe noch keine erfahrung von w-lan und irgendwie traue ich diesen 10€ usb-sticks nicht ganz...
wäre sehr dankbar wenn jmd. der vill sogar den gleichen router hat mal eine empfehlung geben könnte.
soll sich so in der preisklasse bis 30€ abspielen.

achja und ich möchte auch weiterhin mit einen vernünfigen ping im i-net spielen und evt downloads machen... würde wenn dies mit billigen geräten nicht möglich ist auch etwas mehr bezahlen.

(die daten müssten durch 2 wände hindurchfliegen...)
 

mada

Hacker
Der Router ist für die Wahl des WLAN-Adapters völlig egal, solange er den 802.11bg-Standard unterstützt.

Ich denke man kann guten Gewissens Karten mit dem Intel-Chipsatz ipw2x00bg empfehlen. Wenn Dir die 11MBit des ipw2100 reichen, dann wirds sicher auch günstiger. Ebenfalls gut sind wohl orinoco-Chipsätze. PCI-Karten mit Antenne haben auch deutlich bessere Sende- und Empfangsleistungen als diese frickligen USB-Sticks. Wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt :D
 
OP
W

Wizo

Newbie
mhh ich habe mit den beschriebenen chipsätzen nix bei e-bay gefunden was passen würde :|, vorallem da die meisten nichtmal den chipsatz angeben...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9725539401
hab mir jetzt die ausgeschaut,
naja werd mir das bis morgen überlegen, falls jmd. noch was weiß am besten mit link, wäre nett.
 

mada

Hacker
Atheros... da klingelt was bei mir... Ich glaub der Treiber muss da erst nachinstalliert werden.. Such da mal im Forum, da kam erst ganz kürzlich was dazu...
 
Oben