• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows-Freigabe und Drucker

reimundk

Newbie
Hoffentlich bin ich hier im Brett richtig.

Habe als Server noch einen Windows-XP mit 2 angeschlossenen Druckern.
Dazu 3 Ordner mit Freigabe.

von den anderen Rechnern ( Windows XP und Windows 98 ) kann ich auf Drucker und den Ordnern zugreifen.

Habe nun einen Rechner mit LINUX SUSE 10.1 aufgebaut.
Samba - Client ist aktiviert.
Samba - Server läuft.

Ach ja, bin noch Neuling auf dem Linux-Sektor.
Auf Linux habe ich ein Verzeichniss mit Samba freigeben.

Mit Windows XP kann ich nun zugreifen.

Jedoch kann ich nicht mit Linux auf Windows XP zugreifen und nicht die Drucker benutzen.
Habe schon unzählige Versuche gestartet. Nichts bringt mich weiter.

Auf dem Windows XP ist das Gast-Konto aktiviert. Passwörter werden nicht mehr verschlüsselt versendet.
Habe mit meinem eingeloggten Namen auch das Passwort vergeben was vorher auch nicht war.

Mit LinNeightborhood werden die Freigaben von XP und die Drucker angezeigt, bekomme aber keinen Zugriff.

Danke für Eure Hilfe.

Reimund
 
Oben