• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java Probleme unter Suse 10.1

Hallo

Habe Suse 10.1 installiert und war froh das Java und JRE jetzt gleich bei FF etc gleich läuft. Nur leider kann ich die Fenster die über JRE laufen nicht über das X schliessen. Ok m an kann sie über chat ende etc beenden. Nur bei einigen Fenster gibt es das nicht. Sonder nur das x. Und das Funktioniert leider nicht.

Habt ihr ne Lösung?
 

uranwolle

Newbie
Ich habe ein paar Probleme mit diversen Javaanwendungen im Zusammenhang mit Xgl. Ich muss es für einige Anwendungen deaktivieren.
 

TAOD

Newbie
Habe mir von der Java-Downloadseite das RPM-Packet heruntergeladen und versucht zu installaieren!

Das einzige, was nach dem Aufruf kommt, ist "FEHLER, folgende Packete wurden auf dem Medium nicht gefunden"!
Es kann auch passieren, dass Yast durchläuft allerdings nichts installiert!
Auch das Hinzufügen des Verzeichnisses als Yast-Quelle brachte keinen Erfolg! Das gleiche passierte auch u.a. beim Versuch den Helixplayer einzuspielen! :cry:

Was für Möglichkeiten bieten sich nun, um Java eingespielt zu bekommen :?:
Da ich nur reiner Anwender bin und nicht all zu viel vom kompilieren verstehe hoffe ich auf einen möglichst verständlichen Weg die gewünschte Unterstützung eingespielt zu bekommen! :?

Beste Grüße, TAOD
 

Grothesk

Ultimate Guru
Java ist doch dabei? Auf der DVD mit Sicherheit, bei den CDs ist das soweit ich weiß auf CD 6 zu finden. Kannst du einfach per yast nachinstallieren.
 

TAOD

Newbie
Sorry Grothesk,

Hätte sagen sollen, dass es sich um SuSE 10.1 (OSS) handelt!
Mein Fehler :oops:

Da gibts leider keine 6-te CD :cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Natürlich. Ich schaue gerade drauf...

Nennt sich auch AddOn-CD.
http://en.opensuse.org/Released_Version#Choose_the_Download_Protocol

Ansonsten kannst du wohl auch noch entsprechende Verzeichnisse als Installationsquelle in yast, smart, apt usw. anlegen. Dann kannst du das bequem herunterladen.
 

TAOD

Newbie
Hallo Grothesk,

Besten Dank für Deinen Tip! :D

Konnte die noch notwendigen Packete nun problemlos einbinden!

Firefox hatte zwar noch einmal ein Bäuerchen bei ner bestimmten Webseite! Aber nach dem ich dann auf meiner HP den Chat starten konnte (nach nem Reboot) und auch ein Besuch bei derbauer.de kein Problem mehr darstellte, darüber hinaus der multimediale Teile über Packman auch prima Einzug halten konnte, bin ich nun wieder ein zufriedener SuSE-Anwender!

Besten Dank und Grüße,
TAOD
 
Oben