• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kicker-Anordnung verschiebt sich von allein bei Dualhead?

spunti

Hacker
Hallo,

ich habe zwei Schirme im Dualhead/Xinerame an einer Matrox G450 und ein ganz komisches Verhalten bei Suse10.1/KDE 3.5.1. Und zwar hab ich die Kickerleiste über beide Schirme und ab und zu verschiebt sich dort die Anordnung der Icons.
Und was ganz komisches noch: Alles verschiebt sich immer, je nachdem ob ein Programm auf der aktuellen grafischen Konsole geöffnet ist oder nicht.
Soll heißen: Wenn ich auf einer Konsole gerade kein Programm offen hab, ist alles weiter links, wenn ich zu der Konsole wechsele, was dazu führt, dass ich immer überall mind. 1 Programm offenlasse.

Habt ihr auch sowas beobachtet oder davon mal was gehört?
Was kann man da machen (außer vielleicht ein neueres KDE installieren)?

danke
spunti
 
Oben