• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen (EDIT)

IceSheep

Newbie
Hallo,

seit der Umstellung von SUSE 9.0 auf 10.1 bzw. Samba 3.0.21a auf 3.0.22 werden die Gruppenrichtlinien von den Windows-Clients nicht mehr angewandt. Die logon.bat, die ebenfalls auf der netlogon-Freigabe liegt, wird beim Anmelden ausgeführt. Sie hat dieselben Berechtigungen wie die Ntconfig.pol. Ich habe auch schon versucht, die Ntconfig.pol neu zu erstellen, das ändert jedoch auch nichts.

Meine smb.conf

Woran könnte das liegen?

Danke und Gruß
Aaron

Edit: Nach weiterem Experimentieren habe ich festgestellt, dass der Samba-Benutzer unter Windows gar nicht über das Recht verfügt, Änderungen im HKEY_CURRENT_USER-Zweig zu machen. (regedit.exe sagt "Personal kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts").
Wie man der Ausgabe von smbstatus entnehmen kann, greift der Windows-Client bei der Anmeldung auf die ntconfig.pol zu. Warum bloß dürfen diese Werte nicht geschrieben werden?
 
Oben