• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan unter SUSE 10.1, guter PCI oder USB Adapter gesucht?

Plato

Member
Ich habe ein ASUS A8V Delux Board mit Wireless Karte die den RaLink RT2500 Chip verwendet. Nach dem was ich hier gelesen habe läuft dieser Chip noch nicht unter Suse 10.1.

Deshalb meine Frage kann mir nicht jemand eine PCI Karte empfehlen die automatisch erkannt wird, ohne viel nach installieren?

Bin wirklich sehr verbunden für zweckdiehnliche Hinweise die zur Ergreifung des (zukünftigen) Täters führen :)

Grüße gerd
 

mada

Hacker
Soweit ich weiß sind alle Karten/Sticks/Adapter mit orinoco- und ipw2x00-Chipsätzen einwandfrei. Bei den ipws von Intel muss noch die Firmware von der AddOn-CD installiert werden, dann wars das.

Einfach mal selber Tante Gurgel befragen :) Oder im IRC: irc.freenode.org #suse
 
Oben