• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem mit elsa microlink 56k pci hsf

chrissi8

Newbie
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Modem(elsa microlink 56k pci hsf). Suse Linux 10.1 erkennt es nicht. Ich habe auch schon den Treiber von devolo.de ausprobiert, dieser lässt sich aber nicht installieren und mit dem Treiber von linuxant.com , der sich installieren lässt, geht es auch nicht.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß
chrissi8
 

Ulf_Zwulf

Newbie
Hallo, ich hatte auch dieses Problem.

Allerdings war das noch mit Suse 8.2. Meine Lösung bestand darin, sich ein neues Modem zu kaufen, klikngt zwar blöd, aber ich hatte das Suchen nach Treibern satt, zumal es die Firma ELSA ja so nicht mehr gibt.

Ist zwar keine große Hilfe, und eine Lösung ahbe ich auch nicht... :(

Gruß Ulf
 
Oben