• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird Address Book und Emails weg nach Systemreparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scholz

Newbie
Hallo!
Ich musste Suse 10.0 auf zweitem HD mit den Reparatur-Tools der Suse DVD reparieren, da der MBR auf erstem HD neu erstellt werden musste. Als dann Linux wieder lief, waren - wie von Geisterhand - das gesamte Adressbuch und alle emails aus Thunderbird verschwunden; wenn ich Thunderbird oeffne, ist alles leer! Echte Katastrophe! Im Profilordner und sonstwo lassen sich die files (abook.mab und Mail Verzeichnis) nicht mehr finden. Weiss jemand, was hier passiert sein koennte oder wo diese files abgeblieben sein koennten?[/u]
 

dwr

Newbie
Ähnliches problem habe ich auch .... nach der reparatur verschwinden Ordner und Files auf nimmer wiedersehen. Die waren nach der Reparatur noch da und sind jetzt weg :shock: :shock:

Wichtige daten gehen dabei verloren .... :( :(
 
OP
S

scholz

Newbie
Eigentlich ist das ziemlich jämmerlich! Ausgerechnet die wichtigsten Daten-Files wie Adress-Buch und sämtliche emails sind vernichtet! javascript:emoticon(':x')
Mad
Ich hatte den SUSE Support angerufen und dazu befragt, aber die taten so, als hätten sie das noch nie gehört und verwiesen mich auf Foren wie Linux-Club oder andere. Offensichtlich scheint das niemanden zu kümmern...
Sehr bedauerlich, denn ich hatte gerade begonnen, Linux zu mögen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben