• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie funzt die ALL0281 unter SuSE 10?

newname

Newbie
Puh, springe jetzt seit Stunden von einer Seite zur nächsten und werde immer verwirrter. :cry:
Bevor ich mir als newbie mit x Versuchen die Kiste schrotte, wär's genial, wenn mich hier jemand an die Hand nehmen könnte! :D
Langer Rede, kurzer Sinn:
Will unter SuSE 10 mit meiner ALL 0281 drahtlos ins Netz...
Hardwaremäßig wird die Karte durchaus erkannt.
Aber Treiber...?

Vor dieser Anleitung mit madwifi:
http://www.tuxhardware.de/category47_66/product298/product_info.html?osCsid=c924e49a83ef4b353e9af271f%20bd804ae
schrecke ich zurück, weil sie ne ganze Menge Kenne zu erfordern scheint.
Mit ndiswrapper habe ich's jetzt schon 'n paar mal erfolglos versucht.
=> Hab ihn mit yast installiert und das Zeug von der CD in den ndiswrapper-Ordner gepackt, den ich im /etc fand.
Wenn ich dort
>ndiswrapper -i ALnetG.inf
sage, antwortet er allerdings nur so:
Installing alnetg
Parse error in inf. Unable to find section ALNetG.Copyfiles.NT
Parse error in inf. Unable to find section ALNetG.Copyfiles.NT
Parse error in inf. Unable to find section ALNetG.Copyfiles.NT

Kann ich den ndiswrapper für meine Karte gar nicht nutzen? :-(
Dann wär's genial, wenn mir jemand "ideotinnensicher" :wink: 'n anderen Weg erklären könnte!

Liebe Grüße,
Andrea
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mit 'lspci' zuerst mal schauen, welcher Chipsatz da verbastelt worden ist. Wenn das ein Athereos ist, dann bitte mit 'madwifi' probieren.
 
OP
N

newname

Newbie
Hi Grothesk,

Mit 'lspci' zuerst mal schauen, welcher Chipsatz da verbastelt worden ist. Wenn das ein Athereos ist, dann bitte mit 'madwifi' probieren.

in dem erwähnten Link ist von Atheros die Rede - was Du vermutlich meinst, oder?
Ich hatte es halt mit dem ndiswrapper versucht, weil mir das laut einer gefundenen Anleitung viel einfacher erschien. Denn dass es (zumindest unter SuSE 9.*) mit Madwifi gehen sollte, wusste ich von Anfang an. Aber mit dieser:
http://www.tuxhardware.de/category47_66/product298/product_info.html?osCsid=c924e49a83ef4b353e9af271f%20bd804ae
in meinen Augen mageren Anleitung traue ich mich doch - wie gesagt :wink: - nicht ran... :(

Hoffe sehr, dass irgendwer mich von dem derzeit ständig nötigen Systemwechsel befreien kann!
- oder wollt Ihr mich etwa voll an XP verlieren??? :? :?: :wink:
 
Oben