• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel Centrino Duo ipw3945 unter Suse 10.1??

izo_86

Newbie
Moin!
Tja, der Laptop mag immer nohc nicht so richtig (Asus A6Ja). Insbesondere das Wlan spinnt noch. Ich hab den ipw3945 im Rechner. Da ich Suse 10.1 verwende, wurde er gleich erkannt. Nachdem ich ihn konfiguriert hatte, kommt er jedoch nicht ins netz:

beim Anpingen kommt:
>ping 192.......
connect: Network is unreachable

iwconfig ergibt:
lo no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions.

Ich habe probiert das ganze mit ndiswrapper zu umgehen. Treiber für ndiswrapper installiert. Allerdings kommt danach der große PC-Frost (heißt nix bewegt sich mehr), sobald ich das Modul lade:

:modprobe ndiswrapper

dann Ende im Gelände.
Ich weiß also nicht, wie ich die Kiste ins Netz bringen kann. Woran liegt es, dass die Karte nicht geladen wird. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=60086&highlight=3945 hab ich auch schon durchgelesen. Nur wird meine normale eth-Karte gar nicht erkannt. die steht nicht mal unter unbekannt drin, kann ich also auch nix einstellen.
Danke
 
OP
I

izo_86

Newbie
yeah, baby yeah
also ich hab des Lösungs Problem gefunden. Erstmal danke, aber an der Firmware liegt es nicht allein. Vielmehr am fehlenden Daemon.

Die Installation für Suse 10.0 und 10.1 wird hier geschildert:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/linux/projekte/dell-d820.shtml

Damit hat es dann funktioniert. Treiber sind bei 10.1 ja schon an Bord.
Viel Spaß noch - da gibts jetzt erstmal ein bierchen drauf :lol:
 
Oben