• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann nicht zu w-lan Connecten! SuSe 10.1 Broadcom

reiga

Newbie
Also hab alles installiert so wie beschrieben hab die Broadcom karte im Amilo Notebook aber ein prob hab ich nun ich erkenne unseres w-lan netzwerk und das von unseren nachbarn aber ich kann zu keine verbinden er zeigt immer nur das er versucht zu connecten! habe ip schonmal fest vergeben und auch automatisch suchen lassen ! nebenbei läuft noch windows xp auf dem lappi!
 
OP
R

reiga

Newbie
so hab den lappi ma per kabel an den router gesteckt und hab jetzt mit bekommen das laut der fritz box meine w-lan karte mit dem router verbunden ist !? hat noch jemand nene tip wieso ich trodtzdem nix anpingen kann !? nicht ma die fritz box !?
 
OP
R

reiga

Newbie
mhhhh hallo?????
jedesmal wenn ich linux starte zeigt mir der networkmanager das er die verbindung getrennt hat !?
 

mada

Hacker
reiga schrieb:
mhhhh hallo?????
jedesmal wenn ich linux starte zeigt mir der networkmanager das er die verbindung getrennt hat !?
da macht der aus Absicht, weil es mehrere WLANs zur Auswahl gibt. Dann verbindet er zu keinem... Er trennt nicht erst, sondern connectet gar nicht erst.

Ne andere Frage: hast Du die im OnlineUpdate angebotenen Patches installiert? dhcdbd? Das macht den NetworkManager putt. Auch per Kabel gehts dann nicht mehr. Müsstest die Pakete wieder downgraden.
 
OP
R

reiga

Newbie
ne hab garnix gedownloadet is gnaz normal die cd version plus neuen ndsiwrpaper und linux treiber und wa nur so per kabel mal drin !
ich weiss echt nicht was es sein kann, es scheint so als würde ich keine ip bekommen, aber da in der fritzbox er die karte anzeigt heisst das er der karte eine sendet es muss irgendwas sein das verhindet das ich die ip, die mir die fritzbox zusendet, bekomme. Aber komishcerweise hilft feste ip auch nicht !? mhhh jemand noch ne idee was ich falsch gemacht haben kann bei den einstellungen ?! oder was ich als nächsten schritt erstmal machne könnte ? und per kabel funktioniert es einwandfrei!
 

mada

Hacker
sieht so aus, als ob der NetworkManager nicht mit dem ndiswrapper zurechtkommt. Per Kabel gehts, sagst Du?

Schalte mal um auf die tradidionelle Art der Netzwerkverbindung.

Bist Du Dir sicher, dass Deine WLAN-Karte nicht nativ unter Linux zum funken zu bewegen ist, also ohne diesen Ndiswrapper? Und kannst Du mal etwas strukturierter schreiben? Mit Satzzeichen und so? An der richtigen Stelle gar? Und dann noch auf eine logische Struktur im Inhalt achten?
 
Oben