• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LANDrive HD9-U2LA (Hotway) und smbmount Problem

mudde

Newbie
Hi.
Ich habe ein Problem mit smbmount und folgendem LANDrive: http://www.hotway.com.tw/products/hd9.htm
Es geht darum, dass ich es einfach nur mounten(smb) bzw. in der fstab eintragen will. Betriebssystem ist openSuSE 10.1.

Die SMB Freigabe des LANDrives kann ich zwar mounten, jedoch listet Suse 10.1 mir nur kryptische Dateinamen und Datenmüll auf, die angeblich mehrere Terrabytes groß sind.
Ich hab schon soviele smbmount-Optionen ausprobiert (codepage,iocharset,unicode). Nix hat geholfen... Auch die Optionen von smb4k konnten nicht helfen.
Unter WinXP läuft es ohne Probleme über Netzlaufwerk verbinden. Noch lustiger: öffne ich über den Konqueror die SMB Freigabe, werden alle Verzeichnisse und Daten korrekt aufgelistet.
Nur hilft mir das nicht viel, wenn ich smbmounten will.
Jemand ne Idee?
 
Oben