• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution2.6.->Kalender->Termine verschiedenfarbig anz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Printe

Newbie
Ich würde mir gerne im Kalender in Evolution Termine verschiedener Kategorien auch verschiedenfarbig anzeigen lassen. Dafür kann man den Kategorien ja auch verschiedene Farbwerte zuweisen.

Leider funktioniert das nicht so wirklich. Ich passe die Farben der Kategorien an, aber es ändert sich nix. Wenn ich erneut zu den Kategorieeigenschaften gehe, dann scheint er die Farbe wieder vergessen zu haben, bzw es steht wieder Schwarz als Standardfarbe dort.

Ist jetzt nichts gravierendes, aber wäre schon schön, wenn nicht alle Termine gleich aussehen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Printe

P.S: Ich habe SuSE 10.1, benutze gnome und Evolution ist in Version 2.6.0 vorhanden
 
Moin Printe,

geh mal im Kalender in die Tagesansicht und klick einen Tag mit einem Termin an. Wenn es ein Ganztagestermin ist, erscheint er ja über dem Stundenplaner. Dort sollte er in der Farbe unterlegt sein die Du für den Kalender angelegt hast. Standardfarbe für persönlich ist hell-blau. Der Kalender 'Jahres- und Geburtstage' ist bei mir in den Voreinstellungen hell-rosa.
Ich verwende Evolution in der Version 2.6.1. Sollte es bei dir anders sein, versuche erstmal ein upgrade.
 
OP
Printe

Printe

Newbie
mhm ja, schon klar aber hilft mir nicht wirklich weiter!

Ich möchte ja Termine verschiedener Kategorien in verschiedenen Farben angezeigt bekommen. Kann bei den Kategorieeinstellungen auch grundsätzlich eine Farbänderung vornehmen, aber trotzdem bleiben alle Termine hell-blau.
 
Ich glaube nun weiß ich wo dein Problem ist: Du speicherst die 'Kategorien' in dem einzigen Kalender 'persönlich'.
Dann wird das auch nichts. Du mußt schon neue Kalender erzeugen, denen Farben zuweisen und die jeweils einzelnd aktiv klicken, die Anderen ausmachen und dann den neuen Termin anlegen. Oder Du achtest drauf das Du beim Erzeugen des Termins drauf achtest das dieser in den richtigen Kalender eingetragen wird. Du mußt also für jede deiner Kategorien einen Kalender erzeugen! Finde ich persönlich nicht so schön geregelt, aber so hab ich evolution zumindest verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben