• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] access.log und parameter

ssonntag

Newbie
hallo,

ich versuche mir gerade folgendes verhalten zu erklären - möglicherweise habe ich nur einen konfigurationsparameter falsch eingestellt

wenn ich über squid eine web site besuche, die beispielsweise eine form enthält und demzufolge eingabeparameter in den url eingebaut werden, dann wiehst es so aus, als ob squid diese nicht in der access.log protokolliert.

Beispiel:

http://www.google.de/search?hl=de&q=squid&btnG=Google-Suche&meta=

wird in der access.log zu

http://www.google.de/search?

ist das beabsichtigt? wie kann ich das system konfigurieren, so daß alles übergebenen parameter protokolliert werden und ich sehe, was auf der web site tatsächlich gemacht wurde? mein web browser zeigt im verlauf ganz klar die gesamte info an (safari auf apple), in der access.log scheint alles nach dem ersten ? abgeschnitten zu sein

danke für jeden tip
stefan
 

froemken

Member
Was du suchst nennt sich: strip_query_terms

und ist hier:

http://www.squid-handbuch.de/hb/node42_ct.html

näher erklärt. Einfach auf off schalten

Stefan
 
Oben