• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MSI M635 Wireless LAN unter OpenSuse 10.1 x64

Ground0

Newbie
Hallo

Also für alle die einen MSI M635 mit W-LAN ihr eigen nennen :)

Ich habe heute probiert wie das ganze unter Opensuse 10.1 x64 geht und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus :)

Schritt 1:
http://aenertia.net/megabook_m635.html
von da das Zip file neti2220X64.zip herunterladen

Schritt 2:
Irgendwohin wo es gut verstaut ist entpacken.

Schritt 3:
Auf die Konsole gehen und in das Verzeichnis gehen und sich zum su machen.

Schritt 4:
ndiswrapper -i neti2220X64.inf

Schritt 5:
ndiswrapper -m

Schritt 6:
Yast2 starten da mithilfe networkmanager wählen.

Schritt 7:
Netzwerkkarte hinzufügen ausser beim Modul ndiswrapper eingeben und Firewall zone ändern (Wichtig sonst gehts nicht :) )

Schritt 8:
Da wenn man will noch die Wireless ID eingeben/WEP usw.

Schritt 9:
Ev. neustart (hats bei mir nicht gebraucht ....) ansonsten den Knetworkmanager verwenden wireless netzwerk wählen und Spass haben.

Gruss Ground0

PS:So hab ich es bei mir zum laufen gebracht.

EDIT: bezog sich auf die x64 hinzufügen
 
Oben