• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

samba in vorha. NT4 Domäne integrieren u. später ablösen

wupp

Member
die Windows user sollen in ca. 6 monaten nur noch auf Samba zugreifen, aber bis dato sollte beides gehen.

D.h. der angemeldete Windows user soll mit seinen angemeldeten Profil gleichzeit zugriff auf NT4 und Samba haben.

Ist das möglich ?

Würde es reichen wenn ich den Windows user auch in Samba erstelle, ohne das ich Maschinen accounts erstelle ?

Mfg wupp
 

rolle

Guru
Wozu soll der Sambaserver denn dienen? Als BDC oder nur als Fileserver? Falls er nur Fileserver sein soll, bietet sich die Option 'security = domain' an.
 

rolle

Guru
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann genügt es mit dieser Option, die Nutzerin in Linux anzulegen, die Sambaebene wird dann vom PDC übernommen.
Spontan ist mir auch eingefallen, daß eventuell winbind die Einbindung des Sambarechners in die Domäne übernehmen könnte.
 
Oben