• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Quelle für aktuelle Asterisk-Pakete

pixel

Hacker
Hallo zusammen,

ich betreibe im Moment Asterisk-1.2.7 auf einem SuSE-10-Server. Funktioniert auch alles. Da bei SuSE-10 jedoch nur die nicht gerade frische Version 1.0.9 von Asterisk beiligt mußte ich Asterisk selbst bauen. Soweit ich gesehen habe ist bei SuSE-10.1 Asterisk überhaupt nicht mehr dabei. Kennt jemand eine Yast-Quelle wo man halbwegs aktuelle Versionen her bekommt?

Viele Grüße
pixel
 

Frankie777

Advanced Hacker
Installier doch direkt. Das ist deutlich einfacher.

svn installieren, Compiler, etc.

cd /usr/src
svn checkout http://svn.digium.com/svn/asterisk/tags/1.2.7.1 asterisk
cd /usr/src/asterisk
make clean
make
make install

Ebenso die anderen Pakete (addon, zaptel, etc.)
 
Oben