• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MSI PCMCIA Karte mit Ralink Chipsatz!

Hi,
habe eben Suse 10.1 rc3 insalliert! Wollte meine MSI PCMCIA Wlan Karte mit Ralink Chipsatz direkt einsetzen! Doch der Treiber wird nicht alleine erkannt!
Welchen Treiber muss ich laden???


Danke im Vorraus


MFG
Marco
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ralink wird zur Zeit gar nicht erkannt. Suse liefert die Treiber nämlich nicht mit. Hättest du auch der Readme entnehmen können, die während der Installation angezeigt wird.
Lösung: Selber kompilieren. Ob der dann stabil läuft? Keine Ahnung...


http://www.linux-club.de/ftopic60247.html
 

efernbach

Newbie
ich habe eine PCI W-Lan Karte (Sitecom WL-115) , die den rt2400 Treiber braucht.
Hat jemand mit dem rt2400 Treiber in SuSe 10.1 Erfahrung?

Wie compiliere ich den Treiber in SuSe 10.1, bzw. in welchem directory muss der compilierte Treiber lokalisiert sein, damit die Karte richtig funktioniert?
 
Oben